Zugriffszähler

Besucher

jesus lebt

Jesus lebt -

       Jesus siegt

Dieses Motto liest man sofort, wenn man den Versammlungssaal in der Donnersbergstraße 19  betritt. Als engagierte Christen versuchen die Mitglieder und Freunde des Evangelischen  Gemeinschaftsverbands hier im Bezirk Enkenbach, den Begriff einer christlichen  Gemeinde mit Leben zu füllen. Im Zentrum steht dabei der feste Glaube, dass Gott für jeden Menschen ein sinnerfülltes Leben bereithält.

Jesus Christus steht dabei im Mittelpunkt der persönlichen Beziehung zu Gott, weil  er auf die Erde kam, um wieder eine Brücke zu Gott zu bauen. Durch seinen Tod und die Auferstehung  von den Toten bietet Jesus Christus jedem, der sich auf dieses Angebot einlässt, die  Möglichkeit, Versöhnung mit Menschen und Gott zu erfahren. Die Bibel nennt das  Vergebung von Sünden, die uns von Gott und dem Nächsten trennen.

Die Arbeit des Bezirks besteht mittlerweile seit  Jahren und wurde 1908 gegründet. Zu den Arbeitsbereichen  gehören neben den Bibelgesprächskreisen auch ,Jungschar,Teenkreis, Hauskreise, und Gottesdienste an Samstag- und Sonntagabenden